Malte Hollmann, Klavier, Keyboards, Elektronik

Unterrichtsinhalte

In meinem Unterricht behandle ich die klassischen, pianistischen Themen. Technik, insofern sie für die Musik, die der Schüler spielt nötig ist. Notenlesen als ultimatives Werkzeug zum selbständigen Lernen und auch zum Notieren eigener Stücke. Improvisation zum Spaß haben und auf eigene Ideen kommen.

Unterrichtsformate

Einzelunterricht

Klavierunterricht

Klavierunterricht biete ich in zwei Formaten an:

Je länger die Unterrichtseinheiten, desto größer die Menge an Unterrichtsstoff, die ich dem Schüler vermitteln kann, bzw. desto detailreicher können wir den Stoff im Unterricht durchnehmen. Das bedeutet gleichzeitig auch, daß der Schüler mehr Zeit zwischen den Unterrichtsstunden braucht, um zu üben, die Themen nachzubearbeiten etc...

Bandtraining

Bandtraining

Im Bandtraining, daß in einzelnen Terminen nach Absprache gegeben wird, geht es um verschiedene Themen des Zusammenspiels:

Diese Aspekte lernt man nur mit weit geöffneten Ohren. Deshalb bauen alle meine Übungen darauf auf, den anderen in der Band sehr gut zuzuhören!

Nach Oben